Kino in Schwarzenbruck – „Bottled Life“
Evangelische Kirchengemeinde und Agenda21 in Schwarzenbruck luden zu einem Kinoabend.
Der Schweizer Journalist Res Gehringer blickt hinter die Kulissen des Milliardengeschäfts mit abgefülltem Trinkwasser. Im Film „Bottled Life“ zeigt er, wie wertvoll sauberes Trinkwasser ist. In vielen Regionen auf der Erde ein knappes Gut.
Wir haben in Deutschland noch eine ausge- zeichnete Trinkwasserqualität, mindestens so gut wie die Qualität abgefüllten Wassers.
Der Versorgungstechniker Ernst May erklärte nach dem Film „Bottled Life“ alles rund um das wertvolle Gut „Wasser“ – Grundwasser, Trinkwasser, Wasserbelastungen …
In einer Pause konnten die Besucher die Gelegenheit wahrnehmen, in einem von den Jugendlichen der evangelischen Kirchengemeinde organisierten Versuch ihren Wassergeschmack zu testen.
Was schmeckt – Leitungswasser oder Wasser aus der Flasche?

Dr. Peter Schleicher, Umwelt- mediziner, und Herr Ernst May, Versorgungstechniker und Mitglied des Kirchenvorstands, standen nach dem Film Rede und Antwort zu allen Fragen rund um das Wasser.
Es gab auch wertvolle Tipps zum Wassersparen – Regenwasser zum Gießen einsetzen, sparsame Duschköpfe mit einem Wasserverbrauch von maximal 6 Litern verwenden und vieles mehr.
Viele Haushalte können noch einiges an wertvollem Wasser sparen.
Ein Tipp zum Schluss: Das Schwarzenbrucker Leitungswasser ist spitze!
Regional und günstig aus jeder Wasserleitung zu haben.
Ohne Plastikflaschen und ohne lange Transportwege.
Mehr Infos auch unter: http://bottledlifefilm.com/
Tanja Holl