termine/news

29. August 2016

Nächstes Treffen 19:30
im Rathausstübchen

Alle Terminangaben ohne Gewähr

wichtige info

Berlin: Wir kaufen unser Stromnetz! Berliner Netz in Bürgerhand! Stromnetz in BürgerhandBürger Energie Berlin

KlimaclubGutes-Klima-
selber-machen

Energieeinspar-
Förderprogramm der Gemeinde wird neu aufgelegt. zu den
Förderbedingungen...

Besucher:

update: 12.11.2013

Buchtipp

„Sepp Holzer - Der Agrar-Rebell und seine neuen Projekte in aller Welt “ /v. Sepp Holzer/ Leopold Stocker Verlag, 2007.

Sepp Holzer  beschreibt  in diesem absolut lesenswerten Buch seinen Weg vom belächelten und umstrittenen  Bergbauern aus dem Salzburger Lungau zum mittlerweile wissenschaftlich und  weltweit anerkannten Agrarfachmann für die von ihm entwickelte „Permakultur“.

Er zeigt auf, wie es ihm gelingt und es auch weltweit gelingen kann ökologisch und wirtschaftlich erfolgreich Landwirtschaft zu betreiben.
Kurzweilig und informativ erzählt er wie er durch das geschickte Einbinden ökologischer Beziehungen und Kreisläufe der Natur arbeitet.
Er berichtet auch über seinen bürokratischen „Kampf“ mit den Behörden, seine Beratungstätigkeiten weltweit und seine Ziele für die Zukunft.
Ein unermüdlicher Mensch – der begeistert. Und der sehr deutlich aufzeigt, was in Sachen Ökologie geht...

Holl Tanja

zurück zu Buchtipps