termine/news

2. Dezember 2013

Nächstes Treffen 19:00
im Rathausstübchen

Agenda 21 Kino Film

Casablanca, 11:30 Uhr
Sonntag, 8. Dezember
"Das grüne Wunder: Unser Wald"
casablanca-agenda21kino

30. November 2013

13:00 Uhr - Berlin Hbf
Bundesweite Energie- Demonstration
Sonne und Wind statt Fracking, Kohle und Atom!

Alle Terminangaben ohne Gewähr

wichtige info

Berlin: Wir kaufen unser Stromnetz! Berliner Netz in Bürgerhand! Stromnetz in BürgerhandBürger Energie Berlin


Vom Widerstand gegen ein Atomkraftwerk Ein Film von Antje Hubert

www.ausgestrahlt.de

SolarstammtischSolarstammtisch
Burgthann


KlimaclubGutes-Klima-
selber-machen

Energieeinspar-
Förderprogramm der Gemeinde wird neu aufgelegt. zu den
Förderbedingungen...

Besucher:

update: 12.11.2013

Buchtipp

Vor Beginn der Hauptsaison im Garten wollen wir Ihnen heute das Buch „So entsteht ein Biogarten“/v. M. L. Kreuter/Verlag BLV kurz vorstellen.

Wer sich unter einem Biogarten einen  „Kraut- und Rübengarten“ ohne jedes System  vorstellt, wird sehr überrascht sein.
Dieses Buch zeigt sehr deutlich, wie ein Biogarten entstehen kann und wie er gepflegt wird – und dass ein System dahinter steckt – auch wenn er sich in manchen Dingen von einem „konventionellen“ Garten - vor allem in seiner Pflege - unterscheidet.

Schritt für Schritt wird hier alles genau beschrieben und erklärt – vom Anpflanzen bis zum Zaun, von den ersten Überlegungen, der Planung bis zur praktischen Umsetzung inkl. natürlicher Schädlingsbekämpfung, Kompostnutzung usw.

Das Buch ist durchaus interessant für „Gartenanfänger“, aber auch für erfahrenere „Hobbygärtner“.Sehr anschaulich werden auch die ökologischen Zusammenhänge im Garten und die positiven Auswirkungen des biologischen Gärtnerns erklärt.

Wer jetzt vielleicht meint, das sei alles etwas zu viel Theorie – einfach mal das Buch ausleihen!
Man bekommt schon beim Lesen Lust auf´s biologische „Garteln“ und möchte am liebsten gleich anfangen...


Tanja Holl

zurück zu Buchtipps