termine/news

xx.xxx

Nächstes Treffen 19:30
im Rathausstübchen

Alle Terminangaben ohne Gewähr

wichtige info

Kulturbahnhof

Energieeinspar-
Förderprogramm der Gemeinde wird neu aufgelegt. zu den
Förderbedingungen...

update: 04.01.2022

Buchtipp

Agenda21 schmökert ...

"Kleine Gase - Große Wirkung. Der Klimawandel" von David Nelles & Christian Serrer (2018).
ISBN 978-3-9819-6500-1

Gleich vorneweg: dieses handliche, kleine Buch ist verdientermaßen ein Spiegel-Bestseller!
Die beiden Studenten David Nelles und Christian Serrer wollten sich kurz und trotzdem wissenschaftlich umfassend über den Klimawandel und seine Folgen informieren. Ihre Suche nach einem Buch dieser Art war erfolglos und so entstand die Idee, selbst ein solches zu schreiben.
Die beiden gründeten einen eigenen Verlag (www.klimawandel-buch.de) und machten sich an die Arbeit. Nach gut einem Jahr konnten sie in den Druck gehen und heraus kam ein kleines Buch für die Jacken- oder Handtasche - voll mit kurzen, leichtverständlichen Texten, den wichtigsten Fakten zum Klimawandel und seinen Folgen plus anschaulichen Illustrationen.
Dieses Buch macht auch Mut - denn so kann jeder sachlich argumentieren und die Zusammenhänge auch für andere begreiflich erklären. Und einfach anfangen, etwas gegen den Klimawandel zu machen - privat und/oder bei Fridays for Future, Plant for the Planet, Umwelt- und Klimaschutzgruppen lokal usw.
Felix Finkbeiner, der Begründer der weltweiten Baumpflanzaktion „Plant for the Planet“ sagt dazu: „Ein Moskito kann nichts gegen ein Nashorn ausrichten. Aber 1000 Moskitos können ein Nashorn dazu bringen, die Richtung zu ändern.“

Also am besten gleich los lesen und aktiv werden für den Klimaschutz - ein guter Vorsatz für 2022
smilie
Tanja Holl



zurück zu Buchtipps