termine/news

2. Dezember 2013

Nächstes Treffen 19:00
im Rathausstübchen

Agenda 21 Kino Film

Casablanca, 11:30 Uhr
Sonntag, 8. Dezember
"Das grüne Wunder: Unser Wald"
casablanca-agenda21kino

30. November 2013

13:00 Uhr - Berlin Hbf
Bundesweite Energie- Demonstration
Sonne und Wind statt Fracking, Kohle und Atom!

Alle Terminangaben ohne Gewähr

wichtige info

Berlin: Wir kaufen unser Stromnetz! Berliner Netz in Bürgerhand! Stromnetz in BürgerhandBürger Energie Berlin


Vom Widerstand gegen ein Atomkraftwerk Ein Film von Antje Hubert

www.ausgestrahlt.de

SolarstammtischSolarstammtisch
Burgthann


KlimaclubGutes-Klima-
selber-machen

Energieeinspar-
Förderprogramm der Gemeinde wird neu aufgelegt. zu den
Förderbedingungen...

Besucher:

update: 12.11.2013

Buchtipp


AGENDA 21 schmökert in der Bücherei...


Das Buch von Karl-Ludwig Schweisfurth „Pures Leben – Die Gaben der Natur genießen“ (Heyne Verlag/2001) vermittelt vor allem Spaß am Kochen mit saisonalen und regionalen Lebensmitteln.
Es enthält Rezepte mit Äpfeln, Birnen, Nüssen, Kräuter, Fisch, Kartoffeln, Fleisch,...

„Pures Leben“ will zurückführen zu den überlieferten und naturgemäßen Formen der Erzeugung und Zubereitung von Lebensmitteln. Die bewusste Kultur des Genießens und die Freude an einer gesunden und bewussten Ernährungsweise steht im Mittelpunkt.

Karl-Ludwig Schweisfurth hat einen interessanten Werdegang hinter sich – er war Großunternehmer für industrielle Fleisch- und Wurstherstellung. Seit 1984 widmet er sich der ökologischen Landwirtschaft und Tierhaltung auf den "Hermannsdorfer Landwerkstätten“ bei Glonn - ca. 30 km südöstlich von München.

Seine jetzigen Betriebe sind vom Respekt vor allem Leben geprägt und auch wirtschaftlich rentabel!

Karl-Ludwig Schweisfurth gibt in diesem Buch Einblick in ein Lebensmodell, das sehr deutlich macht, wie wir als Menschen verantwortungsvoll mit unserer Natur und den Tieren umgehen können.

Gerade auch als Verbraucher haben wir über unseren Konsum Einfluss.
„Man muss konsequent rausspringen aus dem System und alles anders machen“- so ein Zitat von Karl-Ludwig Schweisfurth zu seinem Werdegang.
Naturküche, Lebensfreude und Einblicke in einen interessanten Lebenlauf – alles in einem Buch!

Tanja Holl, AGENDA 21

zurück zu Buchtipps