termine/news

2. Dezember 2013

Nächstes Treffen 19:00
im Rathausstübchen

Agenda 21 Kino Film

Casablanca, 11:30 Uhr
Sonntag, 8. Dezember
"Das grüne Wunder: Unser Wald"
casablanca-agenda21kino

30. November 2013

13:00 Uhr - Berlin Hbf
Bundesweite Energie- Demonstration
Sonne und Wind statt Fracking, Kohle und Atom!

Alle Terminangaben ohne Gewähr

wichtige info

Berlin: Wir kaufen unser Stromnetz! Berliner Netz in Bürgerhand! Stromnetz in BürgerhandBürger Energie Berlin


Vom Widerstand gegen ein Atomkraftwerk Ein Film von Antje Hubert

www.ausgestrahlt.de

SolarstammtischSolarstammtisch
Burgthann


KlimaclubGutes-Klima-
selber-machen

Energieeinspar-
Förderprogramm der Gemeinde wird neu aufgelegt. zu den
Förderbedingungen...

Besucher:

update: 12.11.2013

Buchtipp


AGENDA 21 schmökert in der Bücherei...

... diesmal in der Zeitschrift „Solarzeitalter“ 
(Hrsg.: Eurosolar und VRD Stiftung für Erneuerbaren Energien).

Die Zeitschrift erscheint vierteljährlich und wirkt auf den ersten Blick etwas farblos... Aber sie hat es in sich – in interessanten Artikeln ist viel zu erfahren über die Nutzung Erneuerbarer Energien, über den aktuellen Stand der Technik, ihre Möglichkeiten und praktische Umsetzung.

Es geht auch um den wirtschaftlichen Beitrag der Erneuerbaren Energien, die knapp 300.000 Arbeitsplätze in diesem Bereich, um die Politik und ihre Entscheidungen in Sachen Energie und auch um die fossilen und atomaren Energien. Informationen, wie wir sie in der Tagespresse nicht finden, die aber wichtig sind um sich ein ganzes Bild über unsere Energieversorgung machen zu können.

Kurz und informativ die Rubrik „Bund/Länder“ - hier ist ein lohnenswerter Blick über den Tellerrand möglich. Was läuft anderswo in Sachen Erneuerbarer Energien, welche Initiativen gibt es anderswo, die dieses wichtige Thema voranbringen – in Deutschland aber auch in Spanien, Österreich, Schweiz...

Für die Internetsurfer unter uns gibt es immer einige lohnenswerte Links und Tipps zum „Weiterlesen“ und „Weiterforschen“...

In jeder Zeitschrift wird der Zusammenhang zwischen Erneuerbaren Energien und einer sauberen Umwelt klar – Klimaschutz geht nur mit Erneuerbaren Energien!


Tanja Holl

zurück zu Buchtipps