termine/news

5. Juni 2023

Nächstes Agenda-Treffen
im Rathaus, 19:30 Uhr

Alle Terminangaben ohne Gewähr

wichtige info

radwegDer Agenda-Vorschlag zum Radverkehrskonzept für Schwarzenbruck enthält konkrete Handlungsempfehlungen


Energieeinspar-
Förderprogramm der Gemeinde wird neu aufgelegt. Zu den
Förderbedingungen...

update: 16.04.2023

Frühlingsbeginn in Schwarzenbruck

Einen kurzweiligen Nachmittag bei sehr wechselhaftem Wetter verbrachten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des 20. Schwarzenbrucker Fahrradflohmarkts.
collageEin Nachmittag, bei dem sich alles um das umweltfreundliche Fortbewegungsmittel Fahrrad drehte. Tretroller, Inlineskater, Fahrradständer, Fahrräder für Groß und Klein – das Angebot von Privat an Privat war sehr abwechslungsreich.
Herr Wittek stand wie schon seit vielen Jahren mit seinem fachlichen Rat zur Seite.
Mit wunderbarer Musik aus aller Welt gestalteten Martina und Peter Schleicher den Nachmittag.

rikschaDie Mitarbeiter des Schwarzenbrucker Quartiersmanagement kamen mit der Rikscha vorbei, um ihr Projekt vorzustellen. Es entwickelten sich viele interessante Gespräche und Kontakte rund um dieses außergewöhnliche Fahrzeug. Die BesucherInnen informierten sich so auch über die vielfältigen und unverzichtbaren Angebote des Quartiersmanagements vor Ort. 

Mitglieder von Avanti Mobile Zukunft Schwarzenbruck e.V. waren mit zahlreichen Infos rund um Avanti e. V. und die neue Fahrradreparaturstation auf dem Plärrer mit dabei. Diese wurde von einigen Radlerinnen und Radlern gleich getestet.

Trotz des sehr gemischten Wetters ließen sich die BesucherInnen auch den Kaffee und Kuchen vor Ort gut schmecken.  Gegen Ende kam auch die Sonne noch zum Vorschein.

Ein gelungener Start in den Frühling und in die Fahrradsaison für alle BesucherInnen des Fahrradflohmarktes.

Ein herzlicher Dank geht auch an den Bauhof der Gemeinde Schwarzenbruck und die Gemeinde Schwarzenbruck, in Vertretung durch den 1. Bürgermeister, der auch unter den Besuchern war, die den Fahrradflohmarkt als gemeindliche Veranstaltung nun schon zum zwanzigsten Mal unterstützten.



Tanja Holl